HochzeitPortraits

Hallo ihr Lieben! Ich habe sehr lange nichts mehr auf diesem Blog veröffentlicht. Das liegt nicht zuletzt daran, dass im letzten halben Jahr bei mir sehr viel passiert ist und ich einfach nicht genug Zeit hatte um die Plattform hier zu füttern: Mein Auslandssemester in Taiwan, interessante neue Leute, ein fantastisches Land und nicht zuletzt unglaublich viele Gelegenheiten tolle Fotos zu machen. Natürlich habe im vergangenen halben Jahr auch ein paar Shootings gemacht und die werde ich euch jetzt nach und nach zeigen. Auch wenn ich immer noch unterwegs bin – für mich geht es noch für ein paar Wochen nach Thailand, Kambodscha und Vietnam – möchte ich schon mal mit der ersten Serie starten.

_DSC4890b

Ich habe mich in Taiwan immer mal wieder mit Komilitoninnen darüber unterhalten, wie sie sich ihre Zeit nach dem Studium vorstellen. Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Frage nach der eigenen Zukunft, Selbstbestimmung und auch der Karriere hier noch sehr stark davon abhängt, ob eine Frau heiratet oder nicht. Wahrscheinlich weil für die meisten Taiwanesen gemeinsame Kinder, ein Haus und häufig auch die Ehefrau als Hausfrau fest mit dem Ideal der Ehe verbunden sind. Unter dem Eindruck dieser Gespräche ist die folgende Story entstanden. Ein bisschen düsterer als die meisten meiner Bilder, aber ich hoffe ihr könnt euch ein bisschen in das Thema „einfühlen“.

Model war die fabelhafte 黃靜, die auf meine Frage ob sie selbst heiraten möchte, nur gelacht und gesagt hat, dass das nichts für sie sei.

_DSC4634a _DSC4702a _DSC4710a _DSC4716a _DSC4668 _DSC4730a _DSC4722a _DSC4742a _DSC4806a _DSC4837a _DSC4850a _DSC4855a_DSC4787a_DSC4801a_DSC4772a _DSC4900a _DSC4935 _DSC4955a

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare