Shootings

Einzelportraits

Gute Portraitfotos sind authentisch und individuell. Deswegen verbringe ich gerne etwas Zeit mit dir und lerne dich besser kennen, um Fotos nach deinen Vorstellungen umsetzten zu können. Bei der Wahl der Outfits, der Location und auch den passenden Posen stehe ich dir natürlich ebenfalls mit Rat zur Seite. Ich arbeite bevorzugt Outdoor mit weichem, natürlichem Tageslicht. Aber auch bei dir zu Hause können persönliche Fotos entstehen, die etwas über dich erzählen. Um das zu ermöglichen, lege ich Wert auf eine entspannte, lockere Atmosphäre. Aufmerksamkeit und Erfahrung sind nicht nur bei der Suche nach dem besten Licht, sondern auch für den perfekten Moment unabdinglich.

Sinnliches

Sinnliche und erotische Fotos sind Vertrauenssache. Für die wengisten Menschen fühlt es sich „normal“ an, von einer fremden Person intime Bilder aufnehmen zu lassen – besonders, wenn es um Akt- oder Dessousfotos geht. Dieses Vertrauen baue ich gerne in einem persönlichen Gespräch verbunden mit einem kleinen Portraitshooting auf. Bei den sinnlichen Shootings achte ich besonders darauf, dass die entstandenen Fotos geschmackvoll und ästhetisch aussehen und du dich damit wohl fühlst. Selbstverständlich kannst du eine Begleitperson zum Shooting mitbringen, die uns währenddessen unterstützt.

Business / Bewerbung

Ein gutes Image- oder Bewerbungsfoto muss immer beides leisten: Dich von deiner besten Seite zeigen und gleichzeitig deinen Charakter betonen. Meiner Erfahrung nach sind dafür Studiofotos weniger geeignet, da sich die meisten Menschen in dieser ungewohnten Umgebung eher unwohl fühlen. Deswegen bevorzuge ich natürlichere Fotos, die on location entstehen. Am liebsten fotografiere ich vor modernen Fassaden, die den Bildern einen frischen Businesslook geben – zusammen finden wir ein Setting, das zu dir passt!

Babybauch und Neugeborene

Die letzten Wochen der Schwangerschaft – für die meisten Frauen ist das eine ganz besondere Zeit. Besonders um die 32. – 35. Schwangerschaftswoche ist der beste Zeitraum, um einen kugelrunden Babybauch in Szene zu setzten. Aber natürlich ist jeder Körper unterschiedlich und wir können individuell einen für dich passenden Zeitpunkt vereinbaren. Und auch wenn euer kleiner Sonnenschein auf der Welt ist, gibt es den perfekten Zeitraum für Fotos: Bis zu 14 Tage nach der Geburt schlafen die Kleinen sehr viel, sind ruhig und werden durch das Fotografieren wenig gestört. Aber auch danach sind durch ein einfühlsames Vorgehen, das sich an den Bedürfnissen des Kindes orientiert, schöne Aufnahmen mit dann zumeist offenen Augen möglich. Natürlich auch zusammen mit Eltern und Geschwistern!

Mode

Fashionfotos sind für mich eine willkommene Abwechslung von der Portraitfotografie. Aber als gelernte Portraitfotografin wird man auch hier bei meinen Fotos den Einfluss immer sehen. Deswegen mache ich nur in Ausnahmen Produktaufnahen und setze deine Stücke stattdessen mit den passenden Models in Szene. Dabei möchte ich deine Vorstellungen und Ideen mit einbeziehen, um Fotos zu schaffen, auf denen diese optimal präsentiert sind. Im Bereich der Modefotografie biete ich keine Standardpakete an, sondern mache für jeden Auftrag ein individuelles Angebot. Gerne können wir bei einem Kennenlerngespräch deine Ideen besprechen!

Leistungen & Preise

Zu meinen Shootings gehören:

  • schriftliche oder telefonische persönliche Beratung
  • Durchführen des Shootings (der Umfang wird individuell vereinbart)
  • Die Vorauswahl der Bilder
  • Bearbeitung der ausgewählten Bilder
  • alle von euch ausgewählten Bilder als Datei (jpg, 20×30/300dpi)
  • passwortgeschützte Onlinegalerie der ausgewählten Fotos (mit Downloadfunktion)

Bei der Vorauswahl der Bilder werden nicht gelungene Fotos, wie beispielsweise doppelte Motive, geschlossene Augen oder unvorteilhafte Momente aussortiert. Je nach Paket könnt ihr euch aus der Vorauswahl der Bilder ganz bequem (über eine Onlinegalerie) eure Favoriten aussuchen, welche ich dann umgehend bearbeite. Es ist ebenfalls möglich eine komplette Reportage zu buchen, bei der alle gelungenen Bilder inkludiert sind.

Die fertigen Bilder können dann ebenfalls online abgerufen und heruntergeladen werden.

Für die Fotoshootings biete ich verschiedene Leistungspakete an, die sich an der Dauer der Begleitung und der Anzahl der von euch gewünschten Bilder orientieren. Ein kurzes Shooting von bis zu einer Stunde und drei bearbeiteten Fotos kostet bei mir beispielsweise 69€. Die komplette Preisübersicht meiner Portrait- und Familienshootings sende ich euch gerne per Email zu.